Simone Kreuzer Logo

Ich bin

Einatmen. Ausatmen. Den Kaffee genießen. Den Wind spüren. In das Leben eintauchen.

Meine Name ist Simone Kreuzer und erblickte 1983 in Würzburg das Licht der Welt. Meine Eltern heißen Wilma und Alfred. Deshalb nenne ich uns schon mal gerne die Familie Feuerstein. Aufgewachsen bin ich mit einer jüngeren Schwester in Himmelstadt. Dort, wo das Christkind wohnt :-)

Nach meinem BWL Studium bin ich an den Chiemsee gezogen. Das war 2006. Ich weiß noch wie ich mit meinem kleinen silbernen Corsa die Reise angetreten und gedacht habe, ich komme in zwei bis drei Jahren wieder zurück an den Main. Pustekuchen. Es sollte anders kommen.

Jetzt genieße ich den Naturluxus und verbringe unfassbar viel Zeit am Chiemsee. Daher war es fast nicht verwunderlich, dass ich 2021 mich dazu entschloss, der Wasserwacht Chieming beizutreten und engagiere mich hier mittlerweile als Rettungsschwimmerin und Pressesprecherin - #tolletruppe.

Die Inspiration zur Freien Rednerin kam 2019, als meine Cousine am Tegernsee heiratete. Dort saß ich zwischen all den Gästen. In meinem orangefarbenen Hugo Boss Kleid und lauschte dem freien Trauredner. Während der Zeremonie sprang der Funke über und dachte mir so: "Das ist ein Job für mich - Ich kann reden. Ich kann schreiben. Trage gerne chice Kleider und liebe Prosecco." Gesagt. Getan. Drei Wochen später startete ich meine Karriere als freie Rednerin bei einer Agentur in München und seit Beginn 2022 gehe ich diesen Weg alleine.

Und genau das zeichnet mich als Mensch aus. Ich folge meinen Impulsen. Denn das Leben selbst erzählt mir meine eigenen Geschichten.

In Liebe

Eure Simone

 

Ein paar Fakten zu meiner Person

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Leitung Marketing
  • Leitung Persönlichkeitsentwicklungung
  • seit 2011 freiberufliche Trainerin & Coach mit div. Aus- und Weiterbildungen
  • 2015 Veröffentlichung meines ersten Buchs "Die Sehnsucht nach mir selbst!"
  • 2016 Ausbildung zur Seelenhaus-Beraterin
  • 2018 Veröffentlichung meines zweiten Buchs "Die Lust auf das MEHR in meinem Leben"
  • seit 2019 Freie Rednerin für Hochzeiten und weiteren Anlässen
  • 2022 Veröffentlichung meines kleinen Handbuches "Bis zum Horizont"
  • 2023 Weiterbildung Präsentationscoaching bei Carola von Seherr-Thoss www.vocal-acting.de
  • 2023 Veröffentlichung meines kleinen Handbuches "Bis wir uns wiedersehen"

 

 

 

 

 

Simone Kreuzer
Simone Kreuzer
Simone Kreuzer